Geburtstagswünsche

Sprüche und Wünsche zum Geburtstag

Geburtstagswünsche für einen Mann

Wenn Männer Geburtstag haben, werden sie nicht älter, sondern reifer. Geburtstagswünsche, die sich dieser Redensart bedienen, beschönigen beileibe nicht nur den Alterungsprozess. Denn es ist eine bekannte Tatsache, dass Männer, ohnehin in Kinder- und Jugendjahren mit einem Entwicklungsnachteil versehen, auch zeit ihres Lebens eher zum Spiel neigen als Frauen. „Das Kind im Manne“ wäre ein weiteres geflügeltes Wort, das diesen Fakt hinreichend beschreibt.

Geburtstagswünsche für einen Mann können daher schon von vornherein eher humorvoll ausfallen. Männer nehmen einfach weniger übel, schon gar nicht Geburtstagswünsche. Auch wenn die Geburtstagswünsche nicht ganz so treffend formuliert sind, wird sich der Jubilar darüber immer freuen.

Besonders angesprochen fühlt er sich, wenn sich die Geburtstagswünsche auf eine Angelegenheit beziehen, die ihm besonderen Spaß macht. Auch hier belegt die Statistik, dass Männer in viel stärkerem Maße als Frauen Hobbys nachgehen, sich in gleichgesinnten Gruppen zusammen tun oder ihre speziellen Interessen vertiefen. Wenn die Geburtstagswünsche daran Anteil nehmen und eine gewisse Sachkenntnis erkennen lassen, entsteht sofort eine intensivere Verbindung.

Zwar legen auch Männer Wert auf ansprechende Formen, aber die Details einer schönen Gestaltung der Geburtstagswünsche interessieren sie weniger. Wichtig ist, dass die Geburtstagswünsche klar focussiert sind. Wenn die Geburtstagswünsche sogar einen guten Gag beinhalten oder auf eine nette Pointe hinaus laufen, werden sie um so lieber aufgenommen.

Geburtstagswünsche © 2014